Aktuelles 2019

Februar 2019 - Heute habe ich jeweils aus einem Blatt Papier ein "Office to go" gefaltet. Die Faltung für diese Boxen ist beliebig erweiterbar, sie hängen alle aneinander und können ganz praktisch komplett zusammengefaltet werden. Auch hier ist wieder Hedi Kyle die Autorin dieser wunderbaren Faltung.


Januar 2019 - Das neue Jahr ist wenige Tage alt und ich freue mich auch in diesem Jahr wieder auf viele inspirierende "Falt-Begegnungen".

In Vorbereitungen auf meinen diesjährigen Falt-Kurs im Kloster Alexanderdorf im September habe ich die Feiertage genutzt und mich mit neuen Buch-Faltungen von Hedi Kyle probiert.

Als erstes gibt es das - wie ich finde - sehr witziges Dreiecksbuch, welches aus Ausgangsformat ein großes Quadrat hat, welches in mehrere kleinere unterteilt wird, aus dem Mittelteil entsteht der Einband und aus dem Außenstreifen werden die dreieckigen Seiten zusammenhängend gefaltet und in den Einband eingesteckt. 

Ein anderes Buch ist das so genannte Kronen-Buch, wo in den Rücken Haltelaschen eingearbeitet werden, in denen Seiten verankert werden. In diesem Fall sind sowohl der Einband als auch die Buchseiten jeweils aus einem Papierstreifen gearbeitet.

Die Blizzard-Mappe dienst zum Aufbewahren kleiner Schätze und ich habe sie einmal mit acht Fächern und einmal mit vier Fächern gearbeitet.

Weitere Fotos dazu sind in meinem neuen Falt-Objekt-Ordner unter Bücher und Mappen zu finden.