Aktuelles 2020


Kursplanungen für Mai und Oktober - Nun stehen die Termine für zwei weitere Mehrtageskurse statt:

Vom 01.-03.05.2020 gibt es einen Frühjahrsworkshop unter dem Motto "Falten in den Mai" - tanzen in den Mai kann schließlich (fast) jeder, aber den Mai mit falten eröffnen eher die Wenigsten. In diesem Kurs stehen Blüten, Blätter und kleine Tiere sowie Plissee-Kugeln auf dem Programm.

Im Herbst gibt es vom 16.-18.10.2020 einen Falt-Kurs, der uns frühzeitig auf die Weihnachtszeit einstimmen kann. Er trägt den Titel "Sternenzauber und Wichtelgrüße".  In diesem Kurs widmen wir uns ausgiebig dem Thema Sterne in den verschiedensten Varianten, aber auch kleine Wichtel und Grußkarten sind dabei.

Anmeldungen für beide Kurse sind ab sofort per E-Mail möglich. Weitere Informationen zu den Kursen gibt es im Terminkalender.

Beide Kurse finden in der Manufaktur EINMALIG in Lampersdorf, einem kleinen Ort in der Nähe von Oschatz, ca. auf halben Weg zwischen Leipzig und Dresden, statt. Der Ort ist umgeben von sanften Hügeln und ausgedehnten Wäldern. Im ehemaligen Stall eines Gutshofes von 1860 befindet sich die Manufaktur, die bezaubernde Schätze schwedischen Wohnens präsentiert und nebenan Raum bietet für kreative Momente der besonderen Art.  In liebevoll ausgestatteten Pensionszimmern besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort zu übernachten.

Januar 2020 - Das neue Jahr ist nun schon einige Tage alt und ich wünsche an dieser Stelle allen faltinteressierten Besucher*innen meiner Seite alles Gute für das neue Jahr. Möge es viele schöne und spannende Momente für Jeden bereithalten, die wir mit unserer ganz eigenen Kreativität gestalten können.

Für mich bringt dieses Jahr die Vorfreude auf viele inspirative Falt-Begegnungen mit vielen neuen Ideen, die ich ausprobieren möchte. Im Mai findet vom 15.-17.05.2020 das nächste Internationale Origamitreffen von Origami Deutschland e.V. in Erkner bei Berlin statt, bei dem ich teilnehmen werde. Dort werde ich auch einen Workshop gemeinsam mit Barbara Janssen-Frank zum Thema Papiergestalten mit Acrylfarben anbieten.

Im Sommer werde ich auch wieder einen mehrtägigen Kurs im Kloster Alexanderdorf anbieten vom 30.07.-02.08.2020. Diesmal steht der Kurs unter dem Motto Schachtelspaß im Kloster. Der Kurs ist leider schon ausgebucht.

Im Herbst wird es dann einen weiteren Mehrtageskurs geben, voraussichtlich Ende September / Anfang Oktober. Der Kurs wird im sächsischen Lampersdorf in der Manufaktur Einmalig stattfinden. Termin, Thema und weitere Details werden demnächst hier veröffentlicht.

Ansonsten bin ich für individuelle Kurse offen, egal ob als Firmen-Event oder im kleinen privaten Rahmen - dafür fertige ich auch gern entsprechende Gutscheine nach persönlichen Wünschen an. Bei Interesse schreiben Sie mir einfach eine Mail.

Noch im vergangenen Jahr habe ich diesen sehr schönen Lampenschirm hergestellt, in Form und Farbe mein Beitrag zum ausklingenden Bauhausjahr 2019.