Kurstermine


- Individuelle Faltkurse und -termine sind auf Anfrage möglich -

Kurstermine 2020


Schachtelspaß EINMALIG

Beginn:04.09.2020
Ende:06.09.2020

Origami-Schachtelspaß in der Manufaktur EINMALIG: Auf halbem Weg zwischen Leipzig und Dresden gelegen, befindet sich die kleine Ortschaft Lampersdorf umgeben von sanften Hügeln und ausgedehnten Wäldern. Im ehemaligen Stall eines Gutshofes von 1860 befindet sich die Manufaktur EINMALIG, die bezaubernde Schätze schwedischen Wohnens präsentiert und nebenan Raum bietet für kreative Momente der besonderen Art.

Wir widmen uns in diesem Kurs dem sehr umfangreichen Gebiet der Origami-Schachteln. Ausgehend vom traditionellen „Ur-Modell“, der Masu-Box, wo jeweils das Ober- bzw. Unterteil aus einem Blatt Papier bestehen, werden wir uns Schritt für Schritt komplexeren Modellen nähern. Die Auswahl reicht dabei von modularen drei- bis sechseckigen sowie achteckigen Boxen bis hin zu schwierigen Einblatt-Varianten. Aber auch lustige Boxen, die eine kleine Überraschung in ihrer Form und Gebrauch verbergen, werden dabei sein.

Für die Teilnehmer*innen besteht neben dem Falt-Kurs das Angebot, die erholsame Stille zu genießen und die (Falt)Pausen für einen ruhigen Spaziergang zu nutzen.

Der Kurs findet in einer kleinen Runde von maximal sechs Teilnehmer*innen statt.

Kursgebühr: 180,00 € (zuzüglich Übernachtungskosten)

Ort: Manufaktur EINMALIG, Dorfstraße 14, 04779 Wermsdorf OT Lampersdorf - www.manufaktur-einmalig.de

Anmeldungen per E-Mail an: faltenreich-leipzig@gmx.de

 Kursbeschreibung Schachtelspaß EINMALIG


Zurück zur Übersicht