Kurstermine


Individuelle Faltkurse und -termine sind auf Anfrage möglich!

Im ersten Halbjahr 2019 gebe ich selbst keine Falt-Kurse und nutze dafür die Zeit für intensive Schulungen und persönliche Falt-Experimente.

Voraussichtlich ab Mitte September sind wieder monatliche Angebote in der Freien Faltwerkstatt geplant. Die Termine werden an dieser Stelle rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Kurstermine 2019


Der Weg vom Blatt Papier zum eigenen Buch - AUSGEBUCHT - Warteliste -

Beginn:05.09.2019
Ende:08.09.2019

Erholung im Kloster und gleichzeitig ein kreativer Exkurs in die Welt des Origami als Herausforderung der besonderen Art.

An diesem ungewöhnlichen Ort besteht neben dem Kurs das Angebot, sich in die Ruhe des klösterlichen Lebens einzulassen, an den Gottesdiensten teilzunehmen, die erholsame Stille des landschaftlich sehr reizvollen Ortes südlich von Berlin zu genießen und die (Falt)Pausen für einen ruhigen Spaziergang zu nutzen.

In diesem Jahr fertigen wir uns ein Sammelalbum mit der hohen Kunst des Papierfaltens.

Dieses Handwerk ermöglicht es uns, ein besonderes Werk zu fertigen. Mit unseren Fähigkeiten falten wir ein persönliches Buch, ein Album für besondere Dinge, ein Buch mit (noch) unbedruckten Seiten, ein leeres Sammelbehältnis in Buchform, ein Blanko-Buch.
Ein Buch für unsere persönlichen Schätze in unserem Leben oder ein kostbares Geschenk für besondere Menschen.

Ich leite Euch durch die Fertigung und begleite den Prozess des Werdens Eurer Werke.

Der Kurs findet in einer kleinen Runde von maximal sechs Teilnehmer*innen statt.

Ort: Abtei St. Gertud - Kloster Alexanderdorf, Klosterstraße 1, 15838 Alexanderdorf

Kursgebühr: 180,00 € zuzüglich Übernachtungskosten

 Beschreibung Klosterkurs 2019.pdf


Zurück zur Übersicht





Klosterkurs 2019: Der Weg vom Blatt Papier zum eigenen Buch