Origami-Schmuck

Durch Zufall bin ich auf diesem Gebiet gelandet, als ich versuchte, Sterne so klein als möglich zu falten. Und als das dann gelungen war, kam die Idee, daß ich diese Teile in Ohrringe verwandeln könnte. Ich habe verschiedene Materialien der ausprobiert, um den Schmuck robust gegen äußere Einflüsse zu machen. Letztendlich verwende ich dafür klassischen durchsichtigen Nagellack, der sehr schnell trocknet und für Hautkontakt geeignet ist.

Vor kurzem sind zu den Ohrringen und Kettenanhängern auch noch Ansteckbroschen dazugekommen.

Die kleinen Spiralsterne, die Muscheln und die quadratischen Boxen stammen von Tomoko Fuse.

Die kleinen dreieckigen Boxen sind von Carmen Sprung.

Bei allen weiteren Modellen handelt es sich um traditionelle Objekte bzw. ist der Autor nicht bekannt.